Jugendfeuerwehr

Steckt in Dir auch ein Feuerwehrmann/-frau?

Na dann komm doch einfach zu unserer Jugendfeuerwehr in Zaisenhausen.

Bist du zwischen 8 und 17 Jahre alt?

Möchtest du eine Menge Spaß und Action erleben und übernimmst gerne Verantwortung?

Interessierst du dich für die Feuerwehr und bist ein kleiner Technik-Tüftler?

Möchtest du dich zusammen mit anderen Kindern und Jugendlichen gemeinsam und ehrenamlich für unsere Bürger engagieren und in deinem Ort Hilfe & Unterstützung leisten?

Möchtest du neue Jugendliche und Kinder kennenlernen und mit ihnen erleben, was es heißt für einander da zu sein und zusammen und kameradschaftlich Probleme und kniffliche Aufgaben zu lösen?

Dann bist DU genau unser Feuerwehrmann oder unsere Feuerwehrfrau

Was bietet Dir unsere Feuerwehr:

  • eine feuerwehrtechnische Ausbildung

    eine Freizeitgestaltung, mit der Menschenleben gerettet werden kannAbenteuerKameradschaftWettkampfveranstaltungenund natürlich Spiel & Spaß

    Also dann schau doch einfach mal bei uns rein und mache Dir Dein eigenes Bild von unserer Jugendfeuerwehr. Unsere Jugendfeuerwehr trifft sich alle zwei Wochen am Montag in der Zeit von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Feuerwehrhaus Zaisenhausen.

    Wir freuen uns auf DICH, also sei dabei!