Herbstliche Waldwochen des Kindergraten Vogelnests

Die vier Kindergartengruppen des Kindergartens Vogelnest in Zaisenhausen erlebten kürzlich während ihrer Waldwochen ein aufregendes Abenteuer der besonderen Art. Während es am Anfang noch grün und warm war, wurde es zunehmend kühler, nebliger und die Blätter wurden immer bunter. Neben den zahlreichen Entdeckungen in der Natur war der Besuch der Jägerin Isabel Berger aus Zaisenhausen das Highlight in den Waldwochen. Frau Berger besuchte die neugierigen kleinen Naturforscher und führte im Rahmen des Projekts „Lernort Natur" aufregende Aktionen durch. Es wurden verschiedene Tierfelle ertastet, Tierspuren zugeordnet, Armbänder mit Geweihperlen gebastelt sowie Trittsiegel in Ton verewigt.

Das Ziel war es, den Kindern die heimische Natur näherzubringen und ihnen die Möglichkeit zu geben, in ihrer natürlichen Umgebung zu lernen. Wir danken Frau Berger für die wunderschön und interessant gestalteten Vormittage, welche die herbstlichen Waldwochen durch Ihren Beitrag ideal ergänzt haben.